Über mich: Ich bin Verena Lowitzsch

Yoga bedeutet für mich anzukommen, Ruhe und Ausgeglichenheit in der Hektik des Alltags zu finden. Yoga ist zu meinem ständigen Begleiter geworden…besonders wenn es mal ein bisschen schwierig wird. 

Seit 2013 unterrichte ich Vinyasa Flow Yoga in der Bewegung auf der Insel in Berlin Schöneberg. Im St. Joseph Krankenhaus Weißensee bin ich als freie Mitarbeiterin seit 2013 als Yogalehrerin für stationäre MS- und Parkinson PatientInnen tätig. Während der Corona Zeit habe ich meine Aufbau Yoga Ausbildung 500+ bei Spirit Yoga Berlin 2021 begonnen und im Juni 2023 abgeschlossen. Im Oktober 2020 beendete ich meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei der Kinderyoga-Akademie Heidelberg. Seit 2004 praktiziere ich Yoga und habe im Oktober 2012 bei Spirit Yoga in Berlin meine Grundausbildung zur Yogalehrerin  200+ (Vinyasa Flow Yoga) sowie zur Yoga-Therapeutin bei Yoga Vidya 2013 in Bad Meinberg absolviert.

Viele LehrerInnen haben mich inspiriert und sehr geprägt, zu ihnen gehören u. a. Patricia Thielmann, Stine Lethan, Gaelle Georges, Joachim Koch, Mary McDermott, Bryan Kest, Max Strom, Sarah Powers, Peter Sterios, Karen Dirks, Lilla Wuttich, Ana Forest, Helga Baumgartner, Dana Flynn, Peter Sterios, Kai Riberau u.v.m. Als Lehrerin für Vinyasa Flow-, Ayur-, therapeutisches Yoga sowie Yin -und Kinderyoga bin ich immer auch noch selbst Schülerin und erweitere mein Wissen und meine Kenntnisse durch Weiter- und Fortbildungen.

Bei meiner Arbeit im Krankenhaus erfahre ich immer wieder: Yoga ist für alle gut, egal ob gesund oder chronisch krank. Ich freue mich jedes Mal, wenn sich die SchülerInnen nach der Yoga-Stunde leichter, ausgeglichener und geerdeter fühlen.    

So erreichst Du mich

Falls Du noch Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, erreichst Du mich am besten über das Kontaktformular oder per Mail

Bewegung auf der Insel

Kontaktformular

    Aktuelles und Termine

    Die genauen Termine kannst Du Dir in meinem Doodle-Kalender anschauen. Dort hast du auch die Möglichkeit Termine verbindlich zu buchen.

    Montags

    19:30 bis 20:45

    Vinyasa flow Yoga

    • Live in der „Bewegung auf der Insel“
    • Online via Skype

    Dienstags

    17:15 bis 18:15

    MS Yoga

    • Live im Gymnastik Raum 113
    • im St. Joseph Krankenhaus Weißensee

    Mittwochs

    19:30 bis 20:45

    Vinyasa flow Yoga

    • Live in der „Bewegung auf der Insel“
    • Online via Skype

    Donnerstags

    17:45 bis 18:45

    MS Yoga

    • MS Yoga 
    • Online via Skype

    Samstags

    10:00 bis 11:15

    Vinyasa flow Yoga

    • Online via Skype
    • im Sommer Outdoor Yoga im Park

    Kurse und Inhalte im Überblick

    Weitere Informationen zu meinem Kursangebot und den besonderen Kursen

    Online
    Yoga

    Yoga bequem von Zuhause

    oder Überall via Skype

    Live Yoga im Park

    Bei Gutem Wetter draußen im

    Park

    Business
    Yoga

    Yoga am Arbeitsplatz

    Entspannung im Büroalltag

    Vinyasa Flow Yoga

    Für Anfänger und YogInis,

    die ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

    MS und Parkinson Yoga

    Speziell auf die Bedürfnisse 

    vom MS- und Parkinson Betroffene abgestimmt 

    Therapeutische Privatstunde

    Für all jene, die eine Einzelbetreuung

    der Gruppenpraxis vorziehen